IGS  > Neuigkeiten

Tag der Offenen Tür 2024

Auch in diesem Jahr war der Tag der offenen Tür der IGS Langenhagen wieder gut besucht.
In verschiedenen Bereichen konnten zukünftige Schülerinnen und Schüler sowie Eltern sich ausprobieren, experimentieren, entdecken und informieren, was die IGS Langenhagen zu bieten hat. Ob im Robotik-Labor oder bei den Bläserklassen, in den Naturwissenschaften oder der Kunstbereich, der Küche oder der Schmiede im AWT-Bereich oder auch in der Sporthalle, überall gab es spannende Mitmachaktionen, um die Schule, die Lehrerinnen und Lehrer aber auch IGS-Schülerinnen und IGS-Schüler kennenzulernen.
Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und Sie und ihr einmal erleben konntet, was die IGS Langenhagen ausmacht und wie das Schulleben bei uns abläuft.
Wir würden uns freuen, so viele wie möglich von Ihnen und euch nach den Sommerferien bei uns im 5. Jahrgang begrüßen zu dürfen.

Wenn Sie diesbezüglich noch Infos benötigen, gibt es noch einen Elterninformationsabend zum 5. Jahrgang am 12.03.2024 um 19.00 Uhr in unserer Aula.
Die Anmeldung findet dann am Donnerstag den 18.04.2024 von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt.