IGS  > Personalvertretung - Schulpersonalrat

Der Personalrat setzt sich aus fünf gewählten Mitgliedern zusammen. Der PR tagt regelmäßig dienstags in der Zeit von 13.45 h bis 15.30 h im Personalratsraum der Schule. Für Sorgen, Anfragen und Nachfragen steht er den Kolleginnen und Kollegen auch außerhalb dieser Zeit in den Pausen oder zu verabredeten Terminen zur Verfügung. Grundsätzliche Arbeitsschwerpunkte sind neben den großen und kleinen Sorgen der Kolleginnen und Kollegen Themen wie Arbeitszeit, Arbeitsbelastung, usw. Aktuelle Themen sind die Pausenaufsichten und die Gestaltung der Präsenztage. Vierzehntägig stattfindende Treffen mit der Schulleitung gewährleisten einen kontinuierlichen Austausch bezüglich der Belastungen, die das Kollegium betreffen.

Rechenschaftsbericht des Personalrats der IGS Langenhagen

1. Unterstützung und Beratung von Kolleginnen und Kollegen

2. Begleitung von Kolleginnen und Kollegen bei Personalgesprächen oder in Konfliktfällen

3. Teilnahme an Einstellungsgesprächen