Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

IGS Nachrichten

Die Kunst - Musik Aktion ist bis zum 01.07.2020 verlängert und wir freuen uns auf weitere, spannende Beiträge. Ein paar Beispiele, Fotos, Plakate und auch Videos haben wir schon einmal hochgeladen.

Viel Spaß beim Betrachten!


Erste Ergebnisse der KuMu-Aktion online!

Viele von euch sind kreativ geworden und es sind tolle Dinge bei uns eingegangen, die wir gerne bereits jetzt mit euch in einer Galerie teilen möchten. Klickt hier!

An dieser Stelle werden wir daher nach und nach verschiedene Beiträge veröffentlichen. Macht weiter so!

Euer KuMu Team


Geschäfte werden geschlossen, Sportveranstaltungen entfallen, das öffentliche soziale Leben wird deutlich eingeschränkt. Da zudem auch alle Theater, Museen und Konzerte gestrichen werden, fordern die Kunst- und MusiklehrerInnen der IGS Langenhagen alle SchülerInnen auf, selbst kreativ zu werden.

Wie gestaltet sich euer Leben mit dem Virus? Haltet...


Am letzten Montag eröffnete die jährliche Kunstausstellung der Jahrgänge 5-13 unter dem Motto Future Artists 2016 im Foyer des Schulzentrums Langenhagen.
Gezeigt werden Gemälde, Skizzen, Skulpturen, Fotos und Fotos der verschiedenen Jahrgangsstufen.

Ein besonderes Highlight dieser Vernissage war die Modenshow des Jahrganges 12. Die Schülerinnen...


Im Rahmen von KlimaKunstSchule befasste sich die Klasse 7.5 der IGS Langenhagen mit dem wichtigen Thema Klimaschutz auf künstlerische Art und Weise.

Gemeinsam mit dem Künstler Joy Lohmann und seinem Glückskiosk haben die Kinder am Dienstag, den 10.05.2016 eine erste öffentlichkeitswirksame Aktion auf dem Langenhagener Wochenmarkt durchgeführt.
V...