Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

IGS Nachrichten

TOP

25 und 40 Jahre Abitur an der IGS Langenhagen - Ehemaligentreffen

07.07.2020 Interna erstellt von Niels Thomsen

IGS-Ehemaligentreffen am Freitag, den 25. September 2020 - Abitur-Jahrgänge 1995 und 1980

40 Jahre Abitur an der IGS Langenhagen, aus diesem Grund sind dieses Jahr alle Absolvent*innen des Abiturjahrgangs 1995 (25 Jahre Abitur) und auch 1980 eingeladen!

Wer 1995 sein Abitur absolviert hat, kann sogar seine Abiturarbeiten mit nach Hause nehmen....

lesen

Gerade noch die Kurve gekriegt …

25.06.2020 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Jahrgangsfahrt nach Teisendorf vor der Pandemie

Es gab zwar schon Mitte Februar die ersten Infizierten mit dem Corona-Virus in Bayern, aber die allgemeine Situation war noch nicht geprägt von Ausgangsbeschränkungen, Grenzschließungen und einem rasanten Anstieg der Infektionszahlen … Vier Wochen vor dem Shutdown konnte der elfte Jahrgang gemeinsam...

lesen

Vorbereitungstage finden nicht statt

23.06.2020 Interna erstellt von Niels Thomsen

Die Vorbereitungstage für den zukünftigen Jahrgang 11 im Zeitraum vom 09.07 - 14.07.2020 finden nicht statt.
Weitere Informationen folgen in einem Elternbrief.

lesen

„Was Du gibst, bekommst Du hundertfach wieder zurück!“

11.02.2020 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Eine Ausstellung der IGS Langenhagen im Rahmen des Erasmus+-Projektes zum Thema „Gesellschaftliches Engagement Jugendlicher in Langenhagen“

Egal ob Feuerwehr, Kirche oder Sportverein: Die Ausstellung einiger elften Klassen der IGS Langenhagen widmet sich dem sozialen Engagement junger Menschen aus Langenhagen und Umgebung. Bei ihrer Eröffnungsrede...

lesen

Zwei Kurse – Eine Ausstellung

27.01.2020 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

In der Schulgalerie im Aula-Foyer ist eine neue Ausstellung zu sehen. Die beiden Leistungskurse aus dem dreizehnten Jahrgang haben sich im letzten Halbjahr mit dem Thema „Vergänglichkeit“ auseinandergesetzt und präsentieren gemeinsam eine Auswahl ihrer Werke: ein Schiffswrack, ein Mann im Fadenkreuz, ein Unfall, ein ungesundes Stillleben, ein...

lesen

„Europa gehört uns“

21.10.2019 Highlight erstellt von Niels Thomsen

Start des Erasmus-Projekts an der IGS Langenhagen

Mit dem zweijährigen Erasmusplus-Projekt „Europa gehört uns“ begeben sich Schüler und Schülerinnen der IGS Langenhagen zusammen mit Schülern aus Frankreich und Polen auf Spurensuche nach den Wurzeln unserer europäischen Werte.

Frieden, offene Grenzen, Wertegemeinschaft – die Errungenschaften der...

lesen

Abitur 2016

21.06.2016 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Nach einem mehr als 11-wöchigen Prüfungszeitraum haben von 132 Schülerinnen und Schülern der IGS Langenhagen124 die Abiturprüfung erfolgreich bewältigt. Am 15.06.2016 stellte die Prüfungskommission unter dem Vorsitz von Gesamtschuldirektor Timo Heiken das Abschlussergebnis fest.
Insgesamt 181 Einzelprüfungen wurden in 15 Fächern und zahlreichen...

lesen

Future Artists Vernissage

01.06.2016 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Am letzten Montag eröffnete die jährliche Kunstausstellung der Jahrgänge 5-13 unter dem Motto Future Artists 2016 im Foyer des Schulzentrums Langenhagen.
Gezeigt werden Gemälde, Skizzen, Skulpturen, Fotos und Fotos der verschiedenen Jahrgangsstufen.

Ein besonderes Highlight dieser Vernissage war die Modenshow des Jahrganges 12. Die Schülerinnen...

lesen