Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

IGS Nachrichten

Jahrgangsfahrt nach Teisendorf vor der Pandemie

Es gab zwar schon Mitte Februar die ersten Infizierten mit dem Corona-Virus in Bayern, aber die allgemeine Situation war noch nicht geprägt von Ausgangsbeschränkungen, Grenzschließungen und einem rasanten Anstieg der Infektionszahlen … Vier Wochen vor dem Shutdown konnte der elfte Jahrgang gemeinsam...


Wie sich der Gemüseacker der IGS Langenhagen in den letzten Wochen und Monate entwickelt hat, kann man sich in diesem Video ansehen.

https://vimeo.com/427670177

Viel Spaß.


Schülerinnen aus dem Jahrgang 9 haben sich freiwillig, mit guter Laune und Musik in der Schule getroffen und haben unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln für die Schulgemeinschaft Masken genäht. Für die Herstellung standen diverse Stoff- und Materialspenden zur Verfügung. Im Wechsel wurden sie von Caroline Brandau und Anke Kaiser...


Die Kunst - Musik Aktion ist bis zum 01.07.2020 verlängert und wir freuen uns auf weitere, spannende Beiträge. Ein paar Beispiele, Fotos, Plakate und auch Videos haben wir schon einmal hochgeladen.

Viel Spaß beim Betrachten!


Erste Ergebnisse der KuMu-Aktion online!

Viele von euch sind kreativ geworden und es sind tolle Dinge bei uns eingegangen, die wir gerne bereits jetzt mit euch in einer Galerie teilen möchten. Klickt hier!

An dieser Stelle werden wir daher nach und nach verschiedene Beiträge veröffentlichen. Macht weiter so!

Euer KuMu Team


Jonathan beschreibt seinen Aufenthalt an der IGS Langenhagen als eine „sehr interessante Erfahrung in positiver Art und Weise“

Der 23-jährige musste am 17.03. aufgrund der Corona- Pandemie die Heimreise ins kanadische Vancouver antreten und steht aber der Schule nun bis Ende April weiter per Internet zur Verfügung. Jonathan hat in Kanada Deutsch...


Geschäfte werden geschlossen, Sportveranstaltungen entfallen, das öffentliche soziale Leben wird deutlich eingeschränkt. Da zudem auch alle Theater, Museen und Konzerte gestrichen werden, fordern die Kunst- und MusiklehrerInnen der IGS Langenhagen alle SchülerInnen auf, selbst kreativ zu werden.

Wie gestaltet sich euer Leben mit dem Virus? Haltet...


Engel, bunte Vögel, Super Mario, Security-Guards, Schlümpfe, Piraten, Cowgirls, Polizisten, Mülltonnen, Kaugummiautomaten – die Schülerinnen und Schüler waren sehr kreativ in ihrer Kostümauswahl. Auch in diesem Schuljahr nahmen sich der 5. und der 6. Jahrgang der IGS Langenhagen wieder die Zeit, neben dem Pauken von Bruchrechnung, Grammatik und Co....


In der Woche vom 16. bis 21. Februar sammelten die Gipfelstürmer der Ski-AG des 7. und 8. Jahrgangs ihre ersten Skierfahrungen im Skigebiet „Winklmoosalm“.

Am Sonntagmorgen um 5.30 Uhr brachen die 25 Schülerinnen und Schüler der Ski-AG voller Vorfreude zu ihrem ersten Pistenabenteur auf. Der Großteil der Gruppe hatte weder Vorerfahrungen im...


Brandschutzgerüst an der IGS stürzt ein.

Alarm an der IGS Langenhagen. Zur jährlichen Großübung wurden alle verfügbaren Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter aus dem Unterricht geholt, um zu sehen, wie professionell sie schon in der Lage sind, in einer sehr unübersichtlichen Lage richtig zu reagieren und zu handeln. Die Betreuerinnen der...