Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

IGS Nachrichten

TOP

IGS-Ehemaligentreffen am Freitag, den 25. September 2020 - Abitur-Jahrgänge 1995 und 1980

40 Jahre Abitur an der IGS Langenhagen, aus diesem Grund sind dieses Jahr alle Absolvent*innen des Abiturjahrgangs 1995 (25 Jahre Abitur) und auch 1980 eingeladen!

Wer 1995 sein Abitur absolviert hat, kann sogar seine Abiturarbeiten mit nach Hause nehmen....


Die Vorbereitungstage für den zukünftigen Jahrgang 11 im Zeitraum vom 09.07 - 14.07.2020 finden nicht statt.
Weitere Informationen folgen in einem Elternbrief.


Die Kunst - Musik Aktion ist bis zum 01.07.2020 verlängert und wir freuen uns auf weitere, spannende Beiträge. Ein paar Beispiele, Fotos, Plakate und auch Videos haben wir schon einmal hochgeladen.

Viel Spaß beim Betrachten!


Jonathan beschreibt seinen Aufenthalt an der IGS Langenhagen als eine „sehr interessante Erfahrung in positiver Art und Weise“

Der 23-jährige musste am 17.03. aufgrund der Corona- Pandemie die Heimreise ins kanadische Vancouver antreten und steht aber der Schule nun bis Ende April weiter per Internet zur Verfügung. Jonathan hat in Kanada Deutsch...


Geschäfte werden geschlossen, Sportveranstaltungen entfallen, das öffentliche soziale Leben wird deutlich eingeschränkt. Da zudem auch alle Theater, Museen und Konzerte gestrichen werden, fordern die Kunst- und MusiklehrerInnen der IGS Langenhagen alle SchülerInnen auf, selbst kreativ zu werden.

Wie gestaltet sich euer Leben mit dem Virus? Haltet...


Engel, bunte Vögel, Super Mario, Security-Guards, Schlümpfe, Piraten, Cowgirls, Polizisten, Mülltonnen, Kaugummiautomaten – die Schülerinnen und Schüler waren sehr kreativ in ihrer Kostümauswahl. Auch in diesem Schuljahr nahmen sich der 5. und der 6. Jahrgang der IGS Langenhagen wieder die Zeit, neben dem Pauken von Bruchrechnung, Grammatik und Co....


In der Woche vom 16. bis 21. Februar sammelten die Gipfelstürmer der Ski-AG des 7. und 8. Jahrgangs ihre ersten Skierfahrungen im Skigebiet „Winklmoosalm“.

Am Sonntagmorgen um 5.30 Uhr brachen die 25 Schülerinnen und Schüler der Ski-AG voller Vorfreude zu ihrem ersten Pistenabenteur auf. Der Großteil der Gruppe hatte weder Vorerfahrungen im...


Brandschutzgerüst an der IGS stürzt ein.

Alarm an der IGS Langenhagen. Zur jährlichen Großübung wurden alle verfügbaren Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter aus dem Unterricht geholt, um zu sehen, wie professionell sie schon in der Lage sind, in einer sehr unübersichtlichen Lage richtig zu reagieren und zu handeln. Die Betreuerinnen der...


Die Didaktische Leiterin der IGS Langenhagen, Frau Bodenstein-Dresler geht nach über 40 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach über 40 Jahren an der IGS Langenhagen ist unsere Didaktische Leiterin Ulrike Bodenstein-Dresler am 30. Januar 2020 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Maßgeblich hat sie in ihrer freundlichen,...


Ein toller Erfolg für die Schüler der IGS Langenhagen!

Das Team der Robo-AG, bestehend aus Marius, Thoran (beide 8.4) und Nikita (9.4) unter der Leitung von Lehrer Georg Maier, zeigte bei der diesjährigen „Roberta Challenge“ am 24.10.2019 eine nahezu fehlerfreie Leistung.
Die „Roberta Challenge“ ist der netzwerkinterne Robotik-Wettbewerb der...