IGS  > Neuigkeiten

IGS Triathlon 2023 mit extra Startplätzen

Am Sonntag, 04 Juni startet der 3. Triathlon der IGS Langenhagen am Waldsee in Krähenwinkel. Wir würden uns freuen, wenn ihr/Sie als Zuschauer:in, Athlet:in oder Helfer:in den Wettkampf begleiten würdet/würden. In diesem Jahr bieten wir erstmals Startplätze für Eltern, Lehrer:innen und Schüler:innen an. Weitere infos finden Sie/ihr in diesem Artikel.

Neben einer ersten Startwelle für die Sportleistungskurse des 12. und 13. Jahrgangs gibt es eine zweite Welle mit Schüler:innen der Sporttheoriekurse aus Jahrgang 11. In dieser gibt es noch 40 Startplätze, die an Interessierte vergeben können.

Es handelt sich um einen Volkstriathlon (500m Schwimmen/20 km Radfahren/5km Laufen) mit Handmessung. Es gelten die Wettkampfregeln der DTU. Außerdem ist ein Schwimmnachweis notwendig, ein wettkampffähiges Fahrrad und ein Radhelm müssen vorhanden sein.

Der Wettkampf findet auf öffentlichen Straßen und Gehwegen statt. Streckenposten sichern die Strecke.

Wer Interesse hat, diese Veranstaltung zu unterstützen oder als Athlet:in 500 Meter im Waldsee zu schwimmen, 20 km mit dem Fahrrad zu fahren und abschließend fünf Kilometer zu laufen, kann sich per Mail (triathlon@igs-lgh.de) mit diesem Formular anmelden. Auch Triathlon-Staffeln sind möglich (je ein Starter pro Disziplin).

Über Unterstützung als Streckenposten freuen wir uns auch. Um als Streckenposten dabei zu sein bitte eine Mail an triathlon@igs-lgh.de mit dem Betreff "Streckenposten" und Name sowie Emailadresse und einen der folgenden drei Zeit Möglichkeiten (von 8.30 - 14.00 / von ca. 8.30 - 11.30 / von ca. 11.00 bis 14.00). Weitere Informationen folgen dann per Mail.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und eine schöne Veranstaltung.

Das Planungsteam Triathlon 2023

 

 

 

zurück