IGS  > Neuigkeiten

Helbling Read and Listen Challenge

Die Kandidaten/-innen dieses Wettbewerbs waren Mia Isabel, Amenah, Mia und Rosalie aus der 8.1. Außerdem über 7.000 andere Schüler*innen aus ganz Deutschland.

In der Helbling Read and Listen Challenge ging es um ein englisches Buch namens „The Angel“ und das Lese- und Hörverstehen der Schüler*innen.

 

Wir mussten das englische Buch „The Angel“ digital in einer App lesen, in dem es um eine Meisterdiebin namens Angelica geht. Sie muss zehn wertvolle Gegenstände stehlen und dann einen neuen „Angel“ finden. Um den neuen „Angel“ zu finden, erstellt sie ein Rätsel und lädt es online hoch. Gegen Ende des Buches meldet sich jemand auf das Rätsel mit der richtigen Lösung, doch dieser Jemand ist dem Leser unbekannt. Am Ende jeden Kapitels mussten wir uns eine Sprachnachricht anhören und dazu drei Multiple-Choice-Fragen beantworten. Bei richtiger Beantwortung der Fragen haben wir einen Tipp bekommen, den wir für das letztendliche Quiz brauchten. Bei besagtem Quiz mussten wir die Tipps und den Inhalt des Buches geschickt kombinieren, um den neuen „Angel“ herauszufinden.

Aus den Kandidaten/-innen, die das finale Quiz richtig hatten, wurde der/die Gewinner/in ausgelost. Die Gewinnerin dieser Challenge war Rosalie aus der 8.1, die auch diesen Bericht mitverfasst 😊Sie hat 500 Euro für unsere Klassenkasse gewonnen. Von diesem Geld möchten wir einen gemeinsamen Ausflug mit der ganzen Klasse machen. Darauf freuen wir uns schon sehr!

zurück