IGS  > Neuigkeiten

Sportstations für den Sport Fachbereich

Der Sportfachbereich hat zwei innovative neue Geräte bekommen: Die Sportstation.

Am Diensatg den 11.05.2021 war es dann endlich soweit. Der WPK Verantwortung aus dem 10. Jahrgang konnte die neue Sportstaion ausprobieren und die ersten Sportkollegen wurden von dem entwickler in das System der Sportstation eingeführt. Bei der Sportstation handelt es sich um ein Gerät, welches kleine Sportspiele wie Computerspiele aufbaut und so die Schüler*innen im Wettbewerb gegeneinaden oder gegen das Gerät antreten können. Es lassen sich auch jetzt schon viele Spiele spielen und das System wird immer mehr erweitert, so das im laufe der nächsten Zeit auch noch Spiele dazu kommen. Die Schüler*innen hatten sehr viel Spaß dabei, das neue Gerät zu testen und auch selber an ihre Grenzen zu gehen.

Wir bedanken uns bei Herrn Alexander Paes für die ausführliche Einführung in die Geräte.

zurück