IGS  > Neuigkeiten

Weiterhin sonniger Spanischaustausch 2024

Vom 06.05.-13.05.24 hatten die spanischen Austauschschüler*innen einen sonnigen und herzlichen Aufenthalt in Langenhagen. Auch sie wurden mit Plakaten und Gejubel am Flughafen Langenhagen am Montagabend empfangen und dann ging es direkt zu ihren Gastfamilien.
Nach einem schönen Willkommensprogramm in unserer Schule, sind wir am darauffolgenden Tag nach Hamburg gefahren, um die Speicherstadt und die Hafencity kennenzulernen. Beeindruckend war die Hafenrundfahrt bei besten Wetterverhältnissen. An Himmelfahrt erkundeten wir intensiv das Phaeno in Wolfsburg und hatten viel Freude dabei. Natürlich durfte auch ein Ausflug nach Hannover nicht fehlen und deshalb machten wir uns am Freitag auf den Weg auf dem roten Faden.

Das Wochenende verbrachten die Schüler*innen bei den Gastfamilien und grillten am See, besuchten den Heidepark, das Jumpone unter anderem. Die Zeit verflog wieder wie im Flug. Am Montag nahmen sie am normalen Unterricht teil bevor sie in der 5. Stunde verabschiedet wurden, um beim Flughafen den Rückflug anzutreten.

Alle Schüler*innen wurden herzlich integriert und fühlten sich sehr wohl. Es war in jedem Sinne ein gelungener Austausch.

Wir freuen uns auf den nächsten Austausch im April 2025.

Susanne Buck und Rocio Heimbach

zurück