Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

Das Neueste - IGS Langenhagen

TOP

Anmeldungen an der IGS Langenhagen am 28. Mai 2020

28.04.2020 Interna erstellt von Niels Thomsen

Die Entscheidungen der Eltern aller Viertklässler für eine der weiterführenden Schulen in Langenhagen steht unmittelbar bevor.
Die Anmeldungen in der Integrierten Gesamtschule Langenhagen an der Konrad-Adenauer-Straße finden – entgegen ursprünglicher Informationen – aufgrund der aktuellen Pandemie am

Donnerstag, 28.05.2020 in der Zeit von 09.00...

lesen

TOP

Anmeldungen

21.04.2020 Interna erstellt von Niels Thomsen

Die Informationen zu den Anmeldungen und die Formulare sind online. Es wird dieses Jahr eine elektronische Terminvergabe stattfinden, dass Modul zu wird derzeit auf der Webseite implementiert. Wir geben die Funktion dann demnächst frei.

http://www.igs-langenhagen.de/sekundarstufe-i/anmeldungen/

lesen

TOP

Notbetreuung an der IGS Langenhagen

16.03.2020 Interna erstellt von Niels Thomsen

Wir möchten Sie bitten, die Notbetreuung für die entsprechenden Kinder jeweils bis 13:00 Uhr am Vortag unter: notbetreuung(at)igs-langenhagen.de anzumelden.

Die Notfallbetreuung wird für die Kinder der Jahrgänge 5-8 eingesetzt. Die Betreuung wird im Zeitraum von 8-13 Uhr stattfinden. Die Notbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen. Die...

lesen

KuMu verlängert!

11.05.2020 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Die Kunst - Musik Aktion ist bis zum 01.07.2020 verlängert und wir freuen uns auf weitere, spannende Beiträge. Ein paar Beispiele, Fotos, Plakate und auch Videos haben wir schon einmal hochgeladen.

Viel Spaß beim Betrachten!

lesen

KuMu Aktion - Sneak Peak!

01.04.2020 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Erste Ergebnisse der KuMu-Aktion online!

Viele von euch sind kreativ geworden und es sind tolle Dinge bei uns eingegangen, die wir gerne bereits jetzt mit euch in einer Galerie teilen möchten. Klickt hier!

An dieser Stelle werden wir daher nach und nach verschiedene Beiträge veröffentlichen. Macht weiter so!

Euer KuMu Team

lesen

Jonathan beschreibt seinen Aufenthalt an der IGS Langenhagen als eine „sehr interessante Erfahrung in positiver Art und Weise“

Der 23-jährige musste am 17.03. aufgrund der Corona- Pandemie die Heimreise ins kanadische Vancouver antreten und steht aber der Schule nun bis Ende April weiter per Internet zur Verfügung. Jonathan hat in Kanada Deutsch...

lesen

Mein Leben mit Corona – eine KuMu Aktion der IGS Langenhagen

18.03.2020 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Geschäfte werden geschlossen, Sportveranstaltungen entfallen, das öffentliche soziale Leben wird deutlich eingeschränkt. Da zudem auch alle Theater, Museen und Konzerte gestrichen werden, fordern die Kunst- und MusiklehrerInnen der IGS Langenhagen alle SchülerInnen auf, selbst kreativ zu werden.

Wie gestaltet sich euer Leben mit dem Virus? Haltet...

lesen