Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

Das Neueste - IGS Langenhagen

TOP

Eine bunte Mischung aus Höhepunkten und Alltag aus dem Schulleben verspricht die Integrierte Gesamtschule Langenhagen ihren Besuchern für den Tag der offenen Tür am 10.03.2017. Dann wird die Schule ihr besonderes Profil für die Schülerinnen und Schüler darstellen.

Die Gäste erleben Unterrichtsdemonstrationen in den Naturwissenschaften, im...

lesen

TOP

 „Schule ist für Schülerinnen und Schüler da. Aus diesem Grund ist eine umfassende Information in Bezug auf die Angebote vor Ort eine wichtige Grundvoraussetzung, um die richtige Wahl zu treffen,“ so IGS-Schulleiter Timo Heiken. Um den Eltern des 4. Grundschuljahrgangs diese Wahl zu erleichtern, bietet die IGS Langenhagen Ihnen und allen...

lesen

Ein dritter Platz und eine gute Platzierung – Schülerinnen der Klasse 10.5 der IGS Langenhagen überzeugen beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ in Hildesheim.

Sofia Cabanillas-Marei, Marie Pawlow und Chirin Lachkham (Fachgebiet Technik; "Jugend forscht") haben in der Sparte den 3. Platz belegt, während...

lesen

5. Poetry Slam an der IGS Langenhagen

20.02.2017 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Am Mittwoch, den 15. Februar 2017 fand der fünfte Poetry Slam an der IGS Langenhagen statt. Die Teilnehmenden trugen ihre selbstgeschriebenen Texte vor, wobei hier keine Grenzen in der Kreativität gesetzt waren. Ob über Leben, Liebe, Freundschaft, Pokémon oder das Leben in der Zukunft, alle Themen waren vertreten. Zunächst konnten die Siebt- bis...

lesen

„Was ist Gewalt – Ein Theaterexperiment!“

14.02.2017 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Die Performance wird am Freitag, den 10.03.2017 im Rahmen des Tags der offenen Tür noch einmal präsentiert!

In den vergangenen Wochen hat sich die Klasse 6.1. im Rahmen eines theaterpädagogischen Projektes in Kooperation mit dem Theater Löwenherz intensiv mit der Frage „Was ist Gewalt?“ auseinandergesetzt.

Das Ergebnis ist eine knapp 40 minütige...

lesen

Nachlese - Villa Kunterbunt in der IGS Langenhagen

09.02.2017 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

„Bunte Kulturen“-so lautete das Motto am Donnerstag den 26.01.2017. Die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs  der IGS Langenhagen veranstalteten einen zahlreich besuchten bunten Abend, der keine Wünsche offen ließ.

Im Rahmen des Seminarfachs schlossen sich die Schüler eigenständig zu Kleingruppen zusammen und entwickelten Projekte, die...

lesen

Die Fecht-AG in der IGS ermittelte ihren AG-Meister 2017 im Jahrgang 6

02.02.2017 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Nikodem Stefanski heisst der neue AG-Meister im Fechten an der IGS Langenhagen im 6. Schuljahrgang. Er besiegte souverän alle weiteren elf Fecht-AG-Mitglieder mit schnellen Angriffen und guten Paraden. Nikodem macht Fechten sehr viel Spaß, er mag die kleinen Duelle und kann nach einem halben Jahr "Fecht-AG" schon gut mit dem Florett umgehen. Jetzt...

lesen