Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Das Neueste - IGS Langenhagen

TOP

Stellenausschreibung zum 01.09.2015

20.01.2015 Stellenausschreibungen erstellt von Niels Thomsen

An der IGS Langenhagen werden zum 01.08.2015 10 Lehrkräfte pensioniert.

Zum 01.09.2015 werden voraussichtlich folgende Fächerkombinationen ausgeschrieben:
Höheres Lehramt: Biologie/Musik (Bläserklassenausbildung), Kunst/beliebig, Französisch/Politik oder Englisch oder Erdkunde.

Haupt - und Realschullehramt: Physik/beliebig, Techniklehre oder...

lesen

Landeswettbewerb "Schüler experimentieren“ in Oldenburg vom 19. bis 21. März 2015

24.03.2015 Naturwissenschaften erstellt von Niels Thomsen

Dritter Platz für Sofia Cabanillas-Marei und Marie Pawlow sowie jeweils einen Sonderpreis für Vanessa Glaser und Anton Wucherpfennig und Sofia Cabanillas-Marei und Marie Pawlow aus der Klasse 8.5 der IGS Langenhagen.

lesen

Wenn Schüler und Lehrer kollektiv in den Himmel blicken…

23.03.2015 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Wenn Schülerinnen und Schüler mit Ihren Lehrkräften gemeinsam in den Himmel blicken, kann es nur eines bedeuten:

 

 

lesen

It’s time to say good bye....

17.03.2015 Schulleben erstellt von Christine Axt

....Ingrid Bremer ist dann mal weg ……

Zum Anfang der Osterferien möchte ich mich von euch/Ihnen ganz herzlich verabschieden. Die Rente hat mich nun doch eingeholt. Mehr mit einem weinenden und einem lachenden Auge werde ich zu Hause bleiben. Ich war sehr gerne in der Bibliothek und habe meine Arbeit dort sehr geliebt. Die fünf Jahre, die ich...

lesen

Entschließung der Gesamtkonferenz der IGS Langenhagen

09.03.2015 Interna erstellt von Niels Thomsen

"Der Rat der Stadt Langenhagen hat den Neubau des B-Traktes beschlossen, um der Raumnot von IGS und Gymnasium zu begegnen. Dieser Beschluss wurde einstimmig gefasst, auch dieVerwaltung, der alte und der neue Bürgermeister haben sich zu diesem Beschluss bekannt.

Der B-Trakt im Schulzentrum ist schlecht isoliert und mehr als zugig, in den...

lesen

Drama? Komödie? Schrecken oder Gelächter?

Friedrich Dürrenmatt bezeichnet sein Theaterstück „Der Besuch der alten Dame“ aus dem Jahr 1956 als „Tragische Komödie“. Tatsächlich bleibt einem das Lachen im Halse stecken, angesichts dieses Dramas über ein geschwängertes Mädchen, das im Bordell landet, dann jedoch durch eine geschickte Heirat...

lesen

Frankreichaustausch mit dem Collège Charcot in Le Trait

09.03.2015 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Insgesamt 38 Schüler und Schülerinnen aus dem Jahrgang 8 gehen am 16.3. bis zum 23.3.2015 auf die Reise in Frankreichs Norden. Sie werden dort ihre Fremdsprache trainieren aber auch ihre Muskeln, da wieder Zumba auf dem Programm steht neben dem schon traditionellen Ausflug ins Museum in Rouen (Impressionismus) und dem Stadtrundgang.

lesen