Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Das Neueste - IGS Langenhagen

TOP

Nachlese – Let´s Rock, das Musical

07.09.2016 Highlight erstellt von Niels Thomsen

„….warum lieben wir die Musik? Weil sie uns verzaubert. Weil sie uns in neue, fremde Welten fortträgt, wie es die großen Werke der Klassik vermögen. So wie das, was wir gerade gehört haben. Wir fanden es…..wunderbar.“

Das waren am Freitagabend, den 02.09.2016 die letzten Worte der finalen Aufführung von „Let‘s Rock“, der großen Musicalaufführung...

lesen

TOP

Limitierte UNICEF T-Shirts verfügbar

17.08.2016 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

So traditionell wie der UNICEF-Lauf sind auch die T-Shirts, die dieses Jahr durch die Hilfe von Autohaus Rodewald (türkis), Firma Holtmann Messebau (grün) und Firma Datatel Telemetery (blau) wieder produziert werden konnten.

Die T-Shirts sind beliebte Souvenire und gleichzeitig Spenden für UNICEF. Für einen Beitrag in Höhe von 5 Euro können sie...

lesen

TOP

UNICEF Lauf 2016

17.08.2016 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Am 23.09.2016 findet an der IGS Langenhagen wieder der traditionelle UNICEF-Lauf statt.

Zwischen 2000 – 3500 Läuferinnen und Läufer sind vor zwei Jahren an den Start gegangen und haben den Bau von drei Klassenzimmern an der Jawo Kunda Lower Basic School in Gambia mit dem Lauf unterstützt,  zusätzlich erhielt die Schule einen Trinkwasserbrunnen...

lesen

Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man alt ist? Wie bewegen sich Menschen im hohen Alter? Wie reden sie, was fühlen sie, was und wie denken sie und was hat sie in ihrem Leben geprägt?

Der Jahrgang 8 der IGS Langenhagen hat es sich in Kooperation mit dem Theater Löwenherz zum Ziel gesetzt, sich diese Fragen mit dem theaterpädagogischen Projekt...

lesen

Dirk Nowitzki sendet Grüße an die IGS Langenhagen

12.09.2016 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Das große Engagement der IGS Langenhagen für UNICEF im Hinblick auf den kommenden Lauf am 23.09.2016 sorgt auch international für Aufmerksamkeit.
Dirk Nowitzki, Basketballstar und UNICEF Botschafter sendet persönliche Grüße an alle Läuferinnen und Läufer und wünscht uns viel Spaß und Erfolg bei dem diesjährigen Lauf:

Liebe UNICEF-Lauf-Fans aus...

lesen

Natur erleben – Natur schützen

12.09.2016 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Eine Woche beschäftigten sich alle Schüler des 6. Jahrgangs der IGS Langenhagen mit der Natur. Dazu wurden vielfältige Zugänge und Erfahrungen gemacht: Der heimische Stadtwald mit seiner Tier-und Pflanzenwelt wurde erkundet, der Schutz der bedrohten Tiere im hannoverschen Zoo studiert, das Leben  der Tiere im Wisentgehege beobachtet. Dazu kamen...

lesen

Konfliktschlichter nehmen ihren Dienst auf

26.08.2016 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Das Konfliktschlichter-Team steht den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge bei Streitereien und Problemen im schulischen Alltag zur Seite. Außerdem kümmern sich die Konfliktschlichter gezielt um ihre Patenklassen des fünften Jahrgangs.

Im Schuljahr 2016/17 setzt sich das Konfliktschlichter-Team der IGS Langenhagen aus folgenden Schülerinnen...

lesen