Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Das Neueste - IGS Langenhagen

TOP

Ehemaligentreffen für den Einschulungsjahrgang 1981

21.04.2015 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Wer im Jahr 1987 nach Jahrgang 10 die Schule verlassen hat bzw. im Jahr 1990 sein Abitur absolviert hat, wird von der IGS Langenhagen für Samstag, den 06. Juni 2015 eingeladen, seinen Jahrgang wiederzutreffen und in seinen Abiturarbeiten zu blättern und diese mit nach Hause zu nehmen. 

Mehr Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden...

lesen

Tous accros aux nouveaux médias - Paris mit der Handykamera

19.05.2015 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Schon vor dem Besuch der französischen Schüler des Lycée Corot im Dezember 2014 gab es eine WhatsApp-Gruppe zwischen Franzosen und Deutschen, in der alles Wesentliche (und Lustige) kommuniziert wurde. Während des kürzlich erfolgten Aufenthalts in Paris wurde die Handykameras noch wichtiger als die Sprachnachrichten. Isabel Wagemann-Steidel und...

lesen

Kunstausstellungen in der IGS Langenhagen

08.05.2015 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Im Flur des Verwaltungstraktes sind ab sofort neue Kunstwerke zu sehen.
Talentierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8, 9 und 10 haben in der AG Zeichnen unter der Leitung von Ute Holste während des Schuljahres 2014 /2015 mit Bleistift, Kohle, Kreide sowie Aquarellstiften gearbeitet und ihr Können unter Beweis gestellt.
Es sind...

lesen

96 zu Gast bei der IGS

08.05.2015 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Mit einer furiosen Siegesserie bestritt die IGS Langenhagen bei bestem Fußballwetter das letzte Vorrundenturnier des "Hannover 96 macht Schule"-Cups auf dem Außengelände der IGS. Die IGS Langenhagen darf jetzt am 29. Mai bei der Endrunde in der HDI-Arena dabei sein.

lesen

Mit vollster Zufriedenheit nach einer eindrucksvollen Woche in Spaniens Hauptstadt, sind 20 SuS der Spanischkurse des 8. Jahrgangs, zusammen mit uns, Frau Aragón und Frau Heimbach ,am Donnerstag, dem 30. April 2015 in Hannover-Langenhagen gelandet. Damit ging die erste Phase des diesjährigen Austauschprogrammes zu Ende.

lesen

Schulsieger im Diercke - Wissen - Geographie – Wettbewerb

04.05.2015 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Auch in diesem Jahr wetteiferten Schülerinnen und Schüler der IGS Langenhagen um den Schulsieger im Diercke - Wissen - Geographie – Wettbewerb.

Dieser Wettbewerb ist mit rund 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb

und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland...

lesen

IGS-Mädchenteams im Einsatz!

30.04.2015 Schulleben erstellt von Niels Thomsen

Gleich zwei Mannschaften fuhren am Freitag, 24.04.2015 zur Endrunde von "Jugend trainiert für Olympia" im Bereich Hannover-Land nach Seelze. Bei bestem Fußballwetter traten die Wettkampfklassen IV (Jahrgang 5/6) und II (Jahrgang 8-10) an.

lesen