Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

Highlight Veranstaltungen

Man sagt, große Dinge werfen ihre Schatten voraus. Aber auch wieder zurück. Es gibt einige Veranstaltungen und Ereignisse, die bei uns einen besonderen Stellenwert haben. Wer möchte, kann hier in diesen stöbern!

Jugend spielt für Jugend: Der Aufstand der Stiefmütter

- IGS Ensemble nimmt am Theaterfestival "Jugend spielt für Jugend", am 18.6.18 im Ballhof II teil -

Im Märchenwald war der Teufel los. Alles lief aus dem Ruder. Die Prinzessinnen warteten verzweifelt auf ihren Prinzen, die Stiefmütter saßen frustriert in ihrer Selbsthilfegruppe und auch die 3 kleinen Schweinchen kamen auf dumme Ideen. Das Problem: Niemand liest mehr im Märchenbuch. Die Figuren können ihren Bestimmungen nicht mehr nachgehen und es entwickelt sich aus Langeweile, Frust, Ungerechtigkeit und Neid eine Rebellion.

Der Kurs "Darstellendes Spiel" der IGS Langenhagen hat in diesem Jahr den Zuschlag bekommen, am Theaterfestival "Jugend spielt für Jugend" teilzunehmen und wird am 18.6.18 das Stück "Der Aufstand der Stiefmütter" im Ballhof 2 präsentieren. Am letzten Dienstag wurden 2 öffentliche Proben in der Aula der IGS Langenhagen gezeigt, die vom Publikum mit großer Begeisterung honoriert wurden. Das Ensemble des 12. Jahrgangs zeigte eine professionelle Bühnenpräsenz und fiebert nun dem großen Auftritt vor internationalem Publikum entgegen.

Mehr Informationen zum Festival gibt es auf der Webseite des Veranstalters