Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

Highlight Veranstaltungen

Man sagt, große Dinge werfen ihre Schatten voraus. Aber auch wieder zurück. Es gibt einige Veranstaltungen und Ereignisse, die bei uns einen besonderen Stellenwert haben. Wer möchte, kann hier in diesen stöbern!

Rückblick: Musical „Alles“

Was soll aus mir nur werden? Wer sind meine wahren Freunde? Finde ich meine große Liebe? Schaffe ich meinen Schulabschluss? Fragen über Fragen aus den eigenen Reihen beschäftigten dieses Jahr im Stück „Alles“ die Darsteller der Musical-AG.
Eine komplett neue Truppe mit rund 30 Schülerinnen und Schüler begeisterten die Zuschauer in der Aula des Schulzentrums an den beiden Aufführungsterminen am 24.05 und 25.05 mit ganz viel Feuer und großem Engagement.
Ein Schuljahr lang feilten die AG-Mitglieder am Text, probten die Songs und erarbeiteten die Choreographien - alles in Eigenregie mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrerinnen Rocio Heimbach und Katharina Lewandowski.
Ein Höhepunkt dabei war natürlich auch die dreitägige Probenfahrt nach Abbensen - die auch neben der Arbeit viel Raum für Spaß und Miteinander ließ. Bei so großem kreativem Potential war klar, dass sich die Zuschauer anstecken ließen! Ganz viel Freude, Mut und die Message, niemals sein inneres Feuer zu verlieren, seine Träume zu verwirklichen und sich selbst treu zu bleiben. Und zum Schluss blieb nur noch eines zu sagen:

Alles ergibt sich von allein, wir müssen nur auf uns selbst vertrauen.