Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

Erasmus+

„Europa gehört uns“ ist ein europäisches, schulübergreifendes Projekt, das in den kommenden beiden Schuljahren in Jahrgang 11 zusammen mit Partnerschulen in Frankreich, Polen und Rinteln angeboten wird. Das Projekt wird als Erasmus+ Schulpartnerschaft durch Gelder der Europäischen Union gefördert.

Logo-Wettbewerb „Europa gehört uns!“

Seit dem August 2019 nimmt die IGS Langenhagen zusammen mit je zwei Partnerschulen aus Polen und Frankreich und dem Gymnasium Ernestinum aus Rinteln an einem zweijährigen europäischen Projekt teil.

Im Rahmen des Projektes arbeiten Schülerinnen und Schüler aus zwei elften Klasse in den Fächern Politik, Geschichte, Französisch und im WPK A zu jugendlichem Engagement, zur europäischen Geschichte und Soldatenschicksalen im Zweiten Weltkrieg und zu den Errungenschaften der Europäischen Union. Im Vordergrund steht dabei der Austausch mit Jugendlichen aus europäischen Nachbarstaaten über ihre gemeinsamen Werte, Ideale, Ziele und Träume als junge Europäer. Denn: Europa gehört uns!

Für das Projekt suchen wir nun nach einem Logo, das unser Projekt als Symbol repräsentieren wird. Hilf uns, ein passendes Logo zu finden, und sende deine Idee bis zum 31.10.2019 digital an erasmus(at)igs-lgh.de.*

Unter allen Einsendung wählt eine Jury aus Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern aus allen beteiligten Partnerschulen bis Ende November das Sieger-Logo aus. Der Logo-Wettbewerb wird von Schülerinnen und Schülern aus Jahrgang 10 organisiert, die im Rahmen der AG „Europa gehört uns!“ schon in diesem Schuljahr am Projekt mitarbeiten.

*Idealerweise sollte deine Idee als Vektor-Datei (Format .eps, .ai, .cdr) zur Verfügung stehen, wir können aber auch mit einer Datei im Format .jpg, .gif, .bmp, .png oder .tiff in einer Auflösung > 300 dpi etwas anfangen.