Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

Verabschiedung von Frau Bodenstein-Dresler

Die Didaktische Leiterin der IGS Langenhagen, Frau Bodenstein-Dresler geht nach über 40 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach über 40 Jahren an der IGS Langenhagen ist unsere Didaktische Leiterin Ulrike Bodenstein-Dresler am 30. Januar 2020 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Maßgeblich hat sie in ihrer freundlichen, offenen, ruhigen, authentischen und zielstrebigen Art die IGS Langenhagen intensiv mitgeprägt: zuerst als „normale“ Lehrkraft, 33 Jahre als Klassenlehrerin, als Mitglied des Personalrates, Mitglied in verschiedensten Gremien der Schule und nicht zuletzt 13 Jahre als didaktische Leiterin. Nach dem Motto „Verschieden sein, gemeinsam lernen“ hat sie sich stets für praktisches Lernen mit Kopf, Herz und Hand eingesetzt.

In einer schönen und sehr amüsanten Abschiedsfeier verabschiedete sich das Kollegium mit verschiedenen Beiträgen.
Auch Ehemalige brachten sich mit in die Gestaltung ein. Wir bedanken uns bei Ulrike Bodenstein-Dresler ganz herzlich für ihre unermüdliche Arbeit an und für unsere Schule.