Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

Kopfhörer oder Ferrari?

Diese Frage stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Tontechnik-AG bei ihrer Exkursion zu Sennheiser nach Wedemark-Wennebostel. Es besteht eine langjährige Verbindung zwischen der Firma und der AG, die seinerzeit in Zusammenarbeit mit Sennheiser gegründet wurde und entsprechend herzlich war die Begrüßung. Neben einem Einblick in die Produktion durften die Schülerinnen und Schüler unter anderem den teuersten und wohl besten Kopfhörer der Welt bestaunen und ausprobieren, den Sennheiser HE 1 (Orpheus 2), dessen Preis sich im höheren fünfstelligen Bereich befindet.

Die Firma zeigte sich bei der Führung als innovatives Unternehmen, das ständig an Ideen feilt und diese vor allem auch mit ihren Auszubildenden ausprobiert. Ganz aktuell widmet sich das Unternehmen der Ausstattung des European Song Contests. Vielen Dank an die Firma Sennheiser für die Führung.